info@alternativ-institut.eu    +49 (0)8051 / 96 14 277

Lebensberatung

in Prien am Chiemsee

Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele

In diesem Verständnis liegt der Schlüssel für das Wohlbefinden des Menschen.
Unser Körper ist zweifelsohne ein wahres Meisterwerk! In jedem Augenblick laufen unzählige Prozesse in ihm ab - fein gesteuert und sorgfältig aufeinander abgestimmt. Dabei führt unser Organismus mit großer Selbstverständlichkeit Dinge aus, welche die Medizin zum Teil noch nicht einmal im Ansatz versteht. Manchmal aber läuft aus Sicht unseres Bewusstseins etwas schief – wir werden krank.

Hinter Vielem was wir im Krankheitsfalle lästig finden, steckt jedoch eine durchaus sinnvolle Reaktion unseres Körpers auf einen Reiz oder eine Störung.

Ein Beispiel hierfür ist das Fieber bei einer Infektion. Viel ist schon gewonnen, wenn wir verstehen, dass unser Körper, unser Freund in Sachen Heilung, gerade dabei ist, eine Störung zu erkennen und zu beseitigen.

Das hilft uns, Beschwerden anzunehmen, zu hinterfragen und gelassener zu werden.

Echte Heilung ist nur im Einklang mit unserem Körper möglich

Doch die meisten von uns schöpfen die eigene Selbstheilungskraft nur zum Teil aus.

Dabei können wir mit ganz einfachen Mitteln viel Gutes bewirken

Sie werden staunen, wie einfach die Vorbeugung von Krankheiten und die Selbstheilung mithilfe eines liebevollen, eigenverantwortlichen Umganges mit sich selbst sein können